Hochhausbrand 6.3.2022

20220306hochhausbrandEine schwarze Rauchsäule, die schon von der Feuerwache Nord zu sehen war, wies am 6. März 2022 gegen 12:30 Uhr den Weg zum Einsatz. Im 10. OG eines der Hochhäuser in der Hessischen Straße brannte eine Wohnung.

Neben zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr wurde auch unsere Abteilung mitalarmiert.
Während das LF 10 gleich an die Einsatzstelle fuhr, besetzten TLF 16/25, DLK 23/12 und TLF 3000 die leere Wache.

Vor Ort kontrollierten wir während der Brandbekämpfung die über dem Brandgeschoss liegenden Stockwerke und Wohnungen.
Das Feuer blieb zum Glück auf eine Wohnung begrenzt, sicerheitshalber prüften wir nach den Löscharbeiten aber auch Teile der Fassadenverkleidung über der Brandwohnung.
Nachdem von uns Löschwasser aus dem Brandgeschoss mit dem Wassersauger entfernt wurde, war der Einsatz für das LF 10 erledigt.
Mit dem GW-T, der von uns später noch besetzt wurde, transportierten wir noch die gebrauchten Schläuche von der Einsatzstelle ab.
Gegen 15:30 Uhr war dann auch das erledigt.