Wachbesetzung 29.2.2012

Am 29. Februar 2012 gegen 18:30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zur Unterstützung der Werkfeuerwehr der Firma SCA angefordert, da dort gelagertes Holz für die Papierproduktion brannte.

Da ein ähnlich großes Schadenausmaß wie bei vergangenen Einsätzen bei dem Unternehmen befürchtet wurde, wurde unsere Bereitschaftsgruppe gleich mitalarmiert.
Unser Wechsellader brachte das Wasserförderungsystem an die Einsatzstelle, um größere Mengen Löschwasser aus dem Altrhein fördern zu können, kam  dann doch nicht zum Einsatz. Den Brand bekamen die Kräfte schneller unter Kontrolle als gedacht.
Mit LF 10/6, DLK 23/12 und LF 16-TS besetzten wir mit 16 Mann bis gegen 21 Uhr die Wache, bis die Berufsfeuerwehr den Einsatz beendet hatte.