Flächenbrand 18.06.2021

Eine20210618flaechenbrandEine Hitzewelle bringt Deutschland zum Schwitzen, die Waldbrandgefahr ist auf die zweithöchste Stufe gestiegen, die Böden auch in Mannheim entsprechend trocken.

Am 18. Juni 2021 wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand an der Altrheinbrücke nach Sandhofen alarmiert.
Die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr mit HLF und P-TFL stellten mehrere verteilte Brandstellen auf einer größeren Fläche fest, und forderten Unterstützung nach.

An diesem Abend hielten wir unseren Übungsdienst auf der Wache ab, und wurden direkt zur Hilfe alarmiert.
Vor Ort unterstützten wir bei den Löscharbeiten an mehreren Stellen, auch zusätzlich unterstützt durch das TLF 3000 der FF Rheinau.
Die FF Innenstadt half zuletzt mit dem Gerätewagen Transport beim Abtransport der gebrauchten Schläuche.