Silvester 2022/2023

20230101gartenhuette1Die Silvesternacht ist jedes Jahr eine der Nächte, mit vielen Einsätzen innerhalb kurzer Zeit.
Daher waren auch wir ab 18 Uhr wieder auf der Wache, feierten dort mit leckerem Essen und warteten auf die Einsätze, die zahlreich wurden.
An dem Abend waren wir mit 25 Mitgliedern unserer Abteilung mit Einsatzleitwagen, LF 10, DLK 23/12, TLF 16/25 sowie einem Reserve-LF 10im Einsatz.

Überwiegend beschäftigten uns Kleinbrände durch Feuerwerk in Mülltonnen und Containern, aber auch eine brennende Gartenhütte im Wohngebiet, die auf das Nachbarhaus überzugreifen drohte.
Bei 16 Einsätzen waren unsere Fahrzeuge in dieser Nacht unterwegs, in der ganzen Stadt wurden 27 Brandeinsätze gemeldet.

20230101gartenhuette2Nach unserem letzten Einsatz gegen 3:30 Uhr wurde es ruhig und wir lösten unsere Einsatzbereitschaft nach und nach auf.

Benutzer-Login