Gartenhausbrand 2.11.2016

20161102gartenhaus1Bei unserer regelmäßigen Gerätewartung am 2. November 2016 waren wir mit LF 10 und TLF 3000 kurz nach 20 Uhr gerade auf der Rückfahrt von der Tankstelle, als der Fahrzeugpieper anschlug.
Zusammen mit dem Löschzug der Wache Nord wurden wir zu einer Rauchentwicklung ins Herzogenried gerufen.

Da wir ja schon auf der Fahrt waren, kamen wir mit unseren Fahrzeugen auch noch vor der Berufsfeuerwehr an. Dort empfingen uns Passanten und wiesen uns auf den Feuerschein aus einer Kleingartenanlage hin.
20161102gartenhaus2Mit Gewalt ging es in die Gartenanlage, wir verlegten die Wasserversorgung zur brennenden Gartenhütte mitten in der Anlage, und konnten die Ausbreitung auf die Nachbarhütten verhindern.
Zusammen mit dem Löschzug konnten die Hütten auf den Nachbargrundstücken geschützt und der Brand gelöscht werden.
Gegen 22 Uhr war der Einsatz nach allen Aufräumarbeiten abgeschlossen, und auch unser Gerätewartungsdienst damit beendet.