Gebäudebrand 29.5.2018

20180530hallle1Ein Gebäudebrand wurde der Mannheimer Feuerwehr am 29. Mai 2018 gegen 23 Uhr gemeldet. In einem Schreinereibetrieb in Sandhofen brannte eine ebenerdige Halle zwischen einem Wohnhaus und Lagerhalle.

Zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr wurde gleich der Löschzug 4 bestehend aus LF 10 und DLK 23/12 unserer Abteilung, sowie LF 10 und FüKw der Abteilung Innenstadt, alarmiert und zur Einsatzstelle geschickt.

Dort galt es die in Vollbrand stehende Halle im Außenangriff von den angrenzenden Gebäuden abzuriegeln, und die Brandausbreitung zu verhindern. Über zwei Drehleitern und mehreren Strahlrohren wurde der Brand gegen 0:30 Uhr unter Kontrolle gebracht.

Zu Spitzenzeiten waren rund 50 Einsatzkräfte bei der Arbeit. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 100.000 €.

Bis wir mit unseren Aufräumarbeiten fertig waren, und die Fahrzeuge wieder mit frischem Material bestückt worden sind, war es dann auch schon 2:45 Uhr, bis wir wieder nach Hause gingen.

Fotos: morgenweb.de